Brandschutz, Sicherheitstechnik und Fortbildung sind die 3 wichtigsten Geschäftsfelder in unserer 120-jährigen Firmengeschichte.

„Für mich war schon von Kindesbeinen an klar, dass ich einmal die Geschicke der Fritz Manke GmbH erfolgreich weiterführen will. Mein Vater hat sich durch Fleiß, Erfolg, Loyalität und unbedingte Einsatzbereitschaft zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Das hat mich immer sehr fasziniert und motiviert. 2017 habe ich dann zusammen mit meinem Geschäftspartner die Firmenanteile von der Altgeschäftsführung abgekauft.“

„Als ehemaliger Betriebsleiter im technischen Bereich führe ich bei der Fritz Manke GmbH eine Tradition fort, die es schon seit 1949 gibt - verdiente und qualifizierte Mitarbeiter zu Geschäftsführern und Eigentümern zu machen.“

120 Jahre Fritz Manke GmbH

Erfahren Sie mehr über unsere einzigartige Firmengeschichte.

Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität!

Lesen sie hier gerne nach, warum unsere Kunden unsere Inspiration und Kompetenz zu schätzen wissen.

„Die Arbeit mit Ihrem Team und vor allem mit Ihren Monteuren war ein echtes Dienstleistungserlebnis.“

Petra Peiler, Schwelm

„Fritz Manke ist innovativ unterwegs in einer leicht angestaubten Branche und hat engagierte Mitarbeiter, die auch neue Wege gehen wollen.“

Frank Sundermann, Hilden

„Persönlichkeit. Qualität. Innovation. - Das sind Merkmale die aus unserer Sicht die Fritz Manke GmbH am Besten beschreiben. “

Peter Piepenburg, Krefeld

„Ich arbeite deshalb mit der Fritz Manke-Bildungsakademie zusammen, weil wir unsere Aufgaben als gemeinsame Herausforderungen sehen. Wir arbeiten ausgesprochen gut zusammen und erarbeiten für unser Unternehmen sehr gute Lösungen.“

Jörg-Uwe Pfeiffer, Bremen

„Hervorragend bewertet für: Qualität, Pünktlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirklich empfehlenswert! Jetzt fühle ich mich wieder sicher. Sehr freundliche Mitarbeiter.“

Karl-Heinz Schumacher, Düsseldorf

„Die Firma Fritz Manke GmbH steht uns seit Jahren im Bereich des Brandschutzes mit Rat und Tat kompetent zur Seite und ist jederzeit unkomplizierter Ansprechpartner.“

Bettina-I. Gollmer-Angerhausen, Düsseldorf

„Immer eine offene und ehrliche Kommunikation und damit bekommt man die richtige Informationen.“

Koen Stegers, Holland

Nachhaltigkeit

Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Umwelt zu schützen, weniger Abfall zu produzieren, unsere CO2- Emissionen zu reduzieren und Ressourcen zu nutzen

Lust auf eine neue Herausforderung?

Wir sind stolz darauf, dass auch die Medien unser Wirken würdigen.

Folgen Sie uns auf den Social Media Kanälen!

Elektroautos in Tiefgaragen

Mit der wachsenden Zahl von Elektrofahrzeugen ist es in den letzten Jahren auch zu einem bemerkbaren Anstieg von Unfällen gekommen, in die Elektrofahrzeuge verwickelt waren. Hier gibt es bei der Bekämpfung von Fahrzeugbränden von Hybrid- und Elektrofahrzeugen auch für die Einsatzkräfte potenzielle Gefahren. ext Hybrid in TG: Aus der DGUV geht hervor, dass bei einem Brand im Innenraum des E-Fahrzeugs bereits nach kurzer Zeit der Totalschaden eintritt, weshalb eine risikoarme Einsatztaktik gewählt werden sollte, wann immer das möglich ist. Bei solchen Vorfällen steht insbesondere das Löschverhalten von Elektrofahrzeugen immer wieder im Fokus.

Dazu ist es extrem wichtig, frühzeitig die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu alarmieren, damit frühzeitig mit dem Löschvorgang, sowie das Schützen von Menschenleben und Gebäudeteilen begonnen werden kann. Hierzu unterstützen wir Sie bei der Planung u.a . eine Gefahrenmelde-/Brandmeldeanlage und entsprechende Löscheinrichtungen (wie z.b. geeignete Feuerlöscher und Löschwassereinrichtungen).