Servicetechniker Löschwassertechnik (m/w/d) – Vollzeit

Jobbeschreibung

Gemeinsam mit unseren Kunden die bestmöglichen Konzepte im Brandschutz und der Sicherheitstechnik zu entwickeln und umzusetzen – das treibt uns täglich an. Wir wollen unsere Kunden in höchstmöglicher Qualität in allen Bereichen professionell begeistern – und genau das ist unsere Mission. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der 5. Generation, beweisen wir seit über 120 Jahren am Markt, dass sich Qualität, Verlässlichkeit und faire Zusammenarbeit auszahlt. Wir freuen uns über neue Herausforderungen und wollen uns stetig verbessern. Und das in Zukunft am liebsten mit dir.

Unterstützen Sie unseren ganzheitlichen Ansatz mit individuellen und fairen Lösungen für unsere Kunden als Servicetechniker in der Löschwassertechnik. Arbeiten Sie in einem kollegialen Umfeld mit flachen Strukturen und mit einem starken Team an Ihrer Seite. 

Unser Mitarbeiterpaket für dich

  • Wir organisieren eine umfangreiche Einarbeitung mit festem Ansprechpartner.
  • Wir bilden dich fachlich in deinem Einsatzgebiet weiter.
  • Wir bieten dir einen krisensicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung bei einem Traditionsunternehmen.
  • Wir sind modern und arbeiten mit digitalen Endgeräten (Apple IPhone und Apple IPad)
  • Wir stellen dir einen vollausgestatteter Werkzeugwagen – auch für die Wegstrecke Wohnort/Arbeitsstätte zur Verfügung.
  • Wir arbeiten 38,5 Stunden in der Woche.
  • Wir bezahlen dir Überstunden, wenn es mal notwendig ist oder du dir zusätzlich was verdienen wollen.
  • Wir zahlen jährlich Urlaubsgeld und einen Weihnachtsbonus.
  • Wir legen Wert auf Erholung und gewähren 30 Tage Urlaub im Jahr.
  •  

Verantwortlichkeiten

  • Du betreust  als Servicetechniker (w/m/d) im Team unseren Kundenstamm in Ihrem Einsatzgebiet im Umkreis von 100 km von unserem Standort in Hilden aus.
  • Du führst selbstständig Wartungen, Instandhaltungen, Neuinstallationen und Störungsbeseitigungen durch.
  • Du dokumentierst digital die Prüfergebnisse sowie die erbrachten Leistungen.
  • Du nimmst Löschwasseranlagen in Betrieb und unterstützen bei Sachverständigenabnahmen.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und selbständig vor Ort bei unseren Kunden.
  • Du informierst unsere Kunden zur Verbesserung des Brandschutzes im Objekt.

Stellenanforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Sanitärtechnik.
  • Du bringst wünschenswerter Weise bereits Berufserfahrung im Kundenservice mit.
  • Du arbeitest selbständige und strukturiert und fühlen sich als Unternehmer im Unternehmen.
  • Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten beim Kunden. 
  • Du bist lösungsorientiert und handeln loyal gegenüber Ihrem Arbeitgeber.
  • Du hast einen Führerschein der Klasse B.

Wie funktioniert unser Bewerbersystem?

1

Bewerbung einreichen.

Entweder Du nutzt unser Schnellbewerbungsverfahren direkt hier oder schickst uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

2

Erstes Interview via Telefon oder Microsoft Teams

3

Persönliches Kennenlernen vor Ort in unserer Firmenzentrale

1, 2, 3: Bewerbung leicht gemacht.

1
2
3
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefonnummer *
Was ist dein aktueller Wohnort? *
Ab wann bist Du verfügbar? *
Wie gut sind deine deutschen Sprachkenntnisse? *
Konntest du bereits Erfahrungen im Handwerk oder in einem Job mit Kundenkontakt sammeln? *
Wenn Du möchtest, kannst Du uns auch alle Informationen zukommen lassen, die Du für relevant hältst.
Möchtest Du uns deinen Lebenslauf zusenden? Dann lade einfach unten ein PDF hoch. Dieses ist aber völlig optional!
Maximum file size: 10 MB

Für deine Bewerbung gelten unsere Datenschutzhinweise.