Disponent Außendienst (m/w/d) – Vollzeit

Jobbeschreibung

Gemeinsam mit unseren Kunden die bestmöglichen Konzepte im Brandschutz und der Sicherheitstechnik zu entwickeln und umzusetzen – das treibt uns täglich an. Wir wollen unsere Kunden in höchstmöglicher Qualität in allen Bereichen professionell begeistern – und genau das ist unsere Mission. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der 5. Generation, beweisen wir seit über 120 Jahren am Markt, dass sich Qualität, Verlässlichkeit und faire Zusammenarbeit auszahlt. Wir freuen uns über neue Herausforderungen und wollen uns stetig verbessern. Und das in Zukunft am liebsten mit dir.

Unterstütze unseren ganzheitlichen Ansatz mit individuellen und fairen Lösungen für unsere Kunden als Disponent für unseren Außendienst. Arbeite in einem kollegialen Umfeld mit flachen Strukturen und mit einem starken Team an Ihrer Seite. 

Unser Mitarbeiterpaket für dich

  • Wir organisieren eine umfangreiche Einarbeitung mit festem Ansprechpartner.
  • Wir bieten dir einen krisensicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung bei einem Traditionsunternehmen.
  • Wir haben neue Büroräume, in denen du dich wohlfühlen werden.
  • Wir bieten dir ein ergonomisches Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen.
  • Wir treffen schnelle Entscheidungen und fördern deine Lösungskompetenz.
  • Wir machen regelmäßige Meetings, um über aktuelle Themen zu informieren. 
  • Wir arbeiten 38,5 Stunden in der Woche.
  • Wir dokumentieren deine Überstunden über eine Zeiterfassung.
  • Wir zahlen jährlich Urlaubsgeld und einen Weihnachtsbonus.
  • Wir legen Wert auf Erholung und gewähren 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Wir liegen direkt am Autobahnkreuz Hilden und sind daher gut zu erreichen.

Verantwortlichkeiten

  • Du planst die Wartungs- und Störungseinsätze unserer Servicemonteure und – techniker (m/w/d) vor Ort beim Kunden.
  • Du sorgst mit deiner optimalen Ressourcen- und Routenplanung für eine wirtschaftsorientierte Disposition.
  • Du koordinierst die Termine und steuerst die Kommunikation mit unseren Kunden und dem Außendienst.
  • Du kümmerst dich um alle notwendigen Zuarbeiten und Vorbereitungen, damit die Baustelle vor Ort bestmöglich durchgeführt werden kann.
  • Du betreust unsere Kunden ganzheitlich – telefonisch und per Mail – und sorgst dafür, dass sich unsere Kunden bestmöglich betreut fühlen.
  • Du informierst unsere Kunden fortlaufend über die Leistungen der Fritz Manke GmbH.
  • Du verarbeitest alle Daten im führenden ERP-System.

Stellenanforderungen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Speditionskaufmann (m/w/d)
  • Du hast bestenfalls Grundkenntnisse oder erste Erfahrungen in der Routenplanung und Disposition gesammelt.
  • Du bist schnell im Umgang mit digitalen Systemen.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsbereitschaft und willst, dass sich der Kunde bestmöglich betreut fühlt.
  • Du siehst in den Bereichen Organisation, Kommunikation sowie Lösungsorientierung deine Stärken.
  • Du bist flexibel und belastbar, denn wenn Termine wegbrechen, muss es auch mal schnell gehen.

Wie funktioniert unser Bewerbersystem?

1

Bewerbung einreichen.

Entweder Du nutzt unser Schnellbewerbungsverfahren direkt hier oder schickst uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

2

Erstes Interview via Telefon oder Microsoft Teams

3

Persönliches Kennenlernen vor Ort in unserer Firmenzentrale

1, 2, 3: Bewerbung leicht gemacht.

1
2
3
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefonnummer *
Was ist dein aktueller Wohnort? *
Ab wann bist Du verfügbar? *
Wie gut sind deine deutschen Sprachkenntnisse? *
Konntest du bereits Erfahrungen im Handwerk oder in einem Job mit Kundenkontakt sammeln? *
Wenn Du möchtest, kannst Du uns auch alle Informationen zukommen lassen, die Du für relevant hältst.
Möchtest Du uns deinen Lebenslauf zusenden? Dann lade einfach unten ein PDF hoch. Dieses ist aber völlig optional!
Maximum file size: 10 MB

Für deine Bewerbung gelten unsere Datenschutzhinweise.